Über uns
Standorte
Mitarbeitende
Kund*innen
versorgte
Patient*innen
Patient*innen
Das Team
Margot Altmann
Geschäftsführung
Viktoria Kukshausen
Pflegedienstleitung
Esin Öztürk
stellvertretende Pflegedienstleitung
Christine Böhm
Pflegedienstleitung Tagespflege
Unternehmensgeschichte
Qualitätssicherung
Die fachgerechte Versorgung unserer Kunden ist uns wichtig. Somitas betreibt deshalb ein systematisches Qualitätsmanagement, um den hohen Anforderungen gerecht zu werden. Dazu gehören u.a. regelmäßige Fortbildungen, Teambesprechungen, Kontaktpflege zu Ärzten und relevanten Leistungserbringern/Kostenträgern, individuelle Beratungsgespräche, fortlaufende Verbesserung interner Standards, fristgerechte Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Neuerungen sowie wiederholte externe Qualitätsprüfungen.
Wie alle ambulanten Pflegedienste wird auch Somitas jedes Jahr durch den Medizinischen Dienst (MD) geprüft und nach der Qualität der Leistungen bewertet. Dabei können wir uns seit Jahren - dank dem Einsatz unserer engagierten Mitarbeiter*innen - über Bestnoten freuen.
*Hinweis: Im Jahr 2022 fand aufgrund der Arbeitsbelastung durch Corona keine Prüfung statt.
Unsere Partner
Somitas kooperiert mit einer Vielzahl an Ärzten, Krankenhäusern, Apotheken, Sanitätshäusern und medizinischen Einrichtungen, um die Versorgung unserer Patienten nahtlos zu gewährleisten. Für uns ist die Kommunikation und Abstimmung mit unseren Partnern der Schlüssel für eine gelungene häusliche Pflege und individuelle Betreuung.
Gemeinsam mit unseren Partnern verbessern wir die Versorgung unserer Kunden in deren Zuhause in allen Lebenslagen.
Mitglied im Verein der Tagespflegen Bayern e.V.